Aktuelles vom 27.02.2016:

Vorstand und anwesende Mitglieder auf der Jahreshauptversammlung des Kirchbauvereins Witzhelden
e. V. konnten am Mittwoch, d. 24. Februar 2016 auf das erfolgreichste Jahr der fast 40 jährigen Vereinsgeschichte zurückblicken.
Es gab den größten Zuwachs an Mitgliedern ( 108 neue Mitglieder ), die höchste Anzahl von Presseberichten über den “Alten von Berge” und seinen Kirchbauverein sowie die höchsten Einnahmen durch Mitgliedsbeiträge, Spenden und Spendenaufrufen anlässlich von Beerdigungen, runden Geburtstagen und einer Goldhochzeit in der Vereinsgeschichte. Gleichzeitig konnte dadurch der höchste Betrag der Vereinsgeschichte für den Satzungszweck des Kirchbauvereins Witzhelden e. V., dem Erhalt und der Verschönerung der alten und denkmalgeschützte Witzheldener Dorfkirche sowie Geld für Neuanschaffungen zur Verfügung gestellt werden. Allen Mitgliedern und Spendern sowie allen Vertreter/innen der regionalen und überregionalen Presseorgane an dieser Stelle dafür noch einmal ein herzliches Dankeschön.

Der neue Vorstand stellte die Vorhaben und Ziele für das Jahr 2016 vor. Die Mitgliederzahl soll auf 200 Personen erhöht werden. Der Kirchbauverein Witzhelden e. V. wird sich an mehreren Veranstaltungen beteiligen, u. a. am Eröffnungsgottesdienst “Offene Kirche” am 24. April 2016, der “Pilgerreise” mit der Kirchenband Con Dios in der Dorfkirche am 19.06.2016, dem Kirchfest am 28.08.2016 und dem Tag des Denkmals am 11.09.2016 und wird mit weiteren Infoständen im Höhendorf seine Arbeit vorstellen und für Unterstützung werben.