Aktuelles vom 28.09.2023 (mit update):

Herzlichen Dank an alle Personen, die dazu beigetragen haben, dass wir am 10. September 2023 ein wunderbares und sicherlich vielen Menschen unvergessliches Jubiläum 250 Jahre dritte Kirche am „Alten vom Berg“ feiern konnten.

Herzlichen Dank auch an alle Spender/innen, die zum Jubiläum dazu beigetragen haben, dass wir die unglaubliche Summe von rd. 5.200,00 Euro an Spenden für den satzungsgemäßen Zweck, den Erhalt, Verschönerungen und Neuanschaffungen für unseren „Alten vom Berg“ und seine wunderbare alte Dorfkirche in der Mitte des Höhendorfes Witzhelden erhalten haben.

Für alle Menschen, die aus unterschiedlichen Gründen nicht am Jubiläum teilnehmen konnten noch zwei Hinweise:

Wir werden in den kommenden Wochen an diese Stelle noch Bilder von der Jubiläumsfeier veröffentlichen.

"Es werde Licht....."

Herzliche Einladung zu einer Veranstaltung des Kirchbauvereins Witzhelden e.V. "Der Alte vom Berg" am Samstag den 09.12.2023 an und in unserer alten Witzheldener Dorfkirche mit folgendem Programm:

18.00 Uhr:

Power Point Präsentation über die Historie de "Alten vom Berg" und seiner drei Kirchen.

19:30 Uhr:

Einweihung der neuen Beleuchtung vom "Alten vom Berg" und dem Kirchenschiff.

19:45 Uhr:

Scheckübergaben des Kirchbauvereins Witzhelden e.V. an Vertreter/innen der Evangelischen Kirchengemeinde Witzhelden.

Danach gemütliches Beisammensein auf dem Marktplatz bei Glühwein, Kinderpunsch und Plätzchen.

Stand: 09.11.2023