Kirchbauverein Witzhelden e. V.

der Alte vom Berg“

(Vereinsregister- Nr. 401015 - Amtsgericht Köln)

Kirchbauverein Witzhelden e. V , Flamerscheid 26 a, 42799 Leichlingen

Wir feiern gemeinsam Jubiläum

250 Jahre Kirche am „Alten vom Berg“

Talent Monument“ heißt das Motto zum diesjährigen Tag des offenen Denkmals am 10. September 2023. Zum 30-jährigen Jubiläum des Aktionstages der Deutschen Stiftung Denkmalschutz werden somit Denkmale und ihre Einzigartigkeit im Rampenlicht stehen. Von daher lag es für uns als Kirchbauverein Witzhelden e. V. natürlich nahe, das Jubiläum unseres Wahrzeichens im Höhendorf an diesem Tag zu feiern. Wir freuen uns, dass die Ev. Kirchengemeinde Witzhelden dies genauso sieht und wir mit allen Menschen aus Witzhelden und Umgebung dieses Fest gemeinsam groß und bunt feiern können.

Der 10. September 2023 wird mit einem Festgottesdienst um 10.00 Uhr beginnen. Anschließend wird es einen Sektempfang geben und wir werden danach bis 16.00 Uhr den Besucher/innen sowohl die Historie bis zur dritten Kirche an diesem Ort vorstellen als auch Führungen durch unsere wunderschöne alte Dorfkirche als Kirchbauverein anbieten. Den Tag werden wir mit einem fulminanten musikalischen Abschluss in der Zeit von 16.00 Uhr – 19.00 Uhr krönen, an dem aus ökumenischer Verbundenheit zunächst der Instrumentalkreis St. Heinrich sowie anschließend die Gruppen Campfire Connection Cologne und Acousticated auftreten werden. Seien Sie herzlich eingeladen und gestalten Sie mit uns gemeinsam ein unvergessliches Jubiläum. Wir freuen uns auf Sie. Unser „Alte vom Berg“ hat es verdient.

Gerd Bunk

Vorsitzender Kirchbauverein

Witzhelden e. V.

Einladung als PDF-hier klicken!